BAYON

Bayon

bayon3BAYON, gegründet von Christoph Theusner und Michael Lenhardt im Jahre 1971, hat seitdem in den unterschiedlichsten Besetzungen virtuose Musik produziert. Dabei ließen sich die Richtungen und Strömungen, welchen die klassisch ausgebildeten Solisten nachgingen, nie katalogisieren oder in ein Stilkorsett einschnüren. Von Kritikern wurde u. a. versucht, das Œuvre bei „New Age“ oder „Weltmusik“ anzusiedeln. Dazu passten aber weder die von J. S. Bach inspirierten Fantasias noch die Bühnen-, Film- und Fernsehmusiken. Die zeitlose Qualität der eloquenten Kompositionen und Interpretationen hat BAYON zwar aus den Hitparaden herausgehalten, der Gruppe aber gleichzeitig den Freibrief zu immer neuen Experimenten erteilt. In einer über 35 Jahre währenden Schaffensperiode hat sie sich in der neueren deutschen Musikgeschichte einen Namen und damit einen festen Platz geschaffen

(Jan Buechting)

Hörbeispiel:Leider konnte kein Flash-Player ermittelt werden

Weiter Informationen gibt es auf der Website von Bayon: www.bayonmusic.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.