Goethe trifft Hesse

Mit der Reife wird man immer jünger

hesseZwei große Dichter mit Herz und ein herzhaftes Thema! Der Schauspieler Peter Rauch, unterstützt von den Musikern Christoph Theusner (Gitarre) und Hans Raths (Saxophon), preist mit virtuoser Rezitationskunst die zweite, so kostbare Hälfte des menschlichen Daseins. Eine heitere Soirée, zusammengestellt aus Sternstunden deutscher Dichtung, atmosphärisch umrahmt von ausdrucksvollen Melodien

 

Peter Rauch (Rezitation)

peterAls langjähriges Mitglied des Schauspielensembles des DNT Weimar wurde der gefragte Darsteller 1997 ans Schauspielhaus Bochum berufen. Engagements in Berlin, Düsseldorf und wieder Weimar folgten.
Der freiberufliche Schauspieler und Regisseur beschäftigt sich u. a. mit Jugendtheaterprojekten. Häufig wird er auch für Film- und Fernsehproduktionen verpflichtet.

Hans Raths (sax, fl, perc)

hansDer erfahrene Musiker spielte u. a. bei Modern Soul, Holger Biege und Mr. Adapoe. Auch heute noch arbeitet er neben seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter an verschiedenen Musikschulen in mehreren Bands. Ebenso werden sein Können und sein großes musikalisches Spektrum von vielen Theatern geschätzt, die ihn oft als Bühnenmusiker engagieren.